Die „unsichtbare“ Zahnspange: Innenzahnspange Kaltenkirchen

„Unsichtbare“ Zahnspange Kaltenkirchen

Wer vermutet schon eine Zahnspange, wenn sie innen an den Zähnen angebracht ist? Die sogenannte Lingualtechnik macht es möglich. Die Brackets und Bögen der Zahnspange werden dabei nicht wie üblich auf der Außenseite der Zähne angebracht, sondern innen zur Zunge hin (= lingual).

Die „unsichtbare“ Zahnspange: Innenzahnspange Kaltenkirchen

Fast unsichtbare Zahnkorrektur auch für Erwachsene

Die Zahnkorrektur verläuft dadurch nahezu unsichtbar! Insbesondere für Jugendliche oder Erwachsene im Berufsleben ist die Lingualtechnik eine ideale, dezente Alternative. Auch ausgeprägte Fehlstellungen können mit der Lingualzahnspange korrigiert werden – sie ist ebenso effektiv wie eine herkömmliche Außenzahnspange.

Digitale Planung der individuellen Lingualzahnspange

Mit Hilfe modernster computergestützter Technologie werden die einzelnen Brackets individuell für Sie geplant und angefertigt, sodass sie optimal passen und möglichst effektiv wirken können. Das gesamte System ist nickelfrei und pflegeleicht, der Sprach- und Tragekomfort wird durch das individuelle, flache Design der Brackets und Bögen kaum beeinträchtigt. Die Lingualtechnik ist keine Kassenleistung.

Weitere Informationen zur Lingualtechnik erhalten Sie in unserem KFO-Ratgeber.