Gegen Schnarchen in Kaltenkirchen: Schnarchschiene

Schnarchschiene

Schnarchen ist eine Belastung – sowohl für den Bettnachbarn als auch für die schnarchende Person selbst. Betroffene wachen morgens unausgeruht auf und können die Nacht nicht ausreichend zur Regeneration nutzen. Wer schnarcht, schläft weniger erholsam.

Gegen Schnarchen in Kaltenkirchen: Schnarchschiene

Wie entsteht Schnarchen?

Meist wird Schnarchen durch einen verengten Rachenraum ausgelöst. Im Schlaf entspannt sich die Rachenmuskulatur, sodass der Unterkiefer etwas zurückfällt. Kann die Luft nun nicht mehr ungehindert ein- und ausströmen, entsteht das typische Schnarchgeräusch.

Schnarchen: störend, aber harmlos?

In der Regel ist Schnarchen weitgehend harmlos. Bei bis zu zehn Prozent der Schnarcher sind jedoch Atemaussetzer ein Thema. Bei diesen sogenannten Schlafapnoen besteht wiederholt kurzzeitiger Sauerstoffmangel, wodurch beispielsweise das Herzinfarktrisiko erhöht und die Allgemeingesundheit beeinträchtigt wird.

Schnarchschiene kann Abhilfe schaffen

Eine Schnarchschiene wird passgenau auf Basis Ihrer Gebissabdrücke angefertigt. Sie ist sehr komfortabel zu tragen und hält den Unterkiefer nachts vorne, sodass der Rachenraum selbst in Rückenlage frei bleibt und Luft ungehindert ein- und ausströmen kann – das Schnarchgeräusch wird dadurch vermindert oder hört sogar ganz auf.

Wir beraten Sie gerne zur Schnarchschiene, machen Sie gleich einen Termin.