Moderne Kieferorthopädie in Kaltenkirchen bei Ihrer Fachzahnärztin

Kieferorthopädie in Kaltenkirchen

Modernste Kieferorthopädie für ein attraktives Lächeln und einen funktionell perfekten Biss – so fassen wir unseren eigenen Anspruch zusammen. Dazu gehört auch eine persönliche und warmherzige Praxisatmosphäre, in der sich jeder Patient wohlfühlt, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen.

Das zeichnet uns aus:

Fachzahnarztkompetenz auf aktuellem Stand

Wir sind Fachzahnärztinnen für Kieferorthopädie. Diese Bezeichnung erfordert nicht nur ein abgeschlossenes Zahnmedizinstudium, sondern auch eine vierjährige Vollzeitweiterbildung mit anschließender Fachzahnarztprüfung. Die Fachzahnarztausbildung ist deutlich aufwendiger als der Zusatzstudiengang zum „Master of Science in Kieferorthopädie“. Nur ein Fachzahnarzt für Kieferorthopädie darf sich tatsächlich auch „Kieferorthopäde“ nennen!

Wir gehen mit der Zeit. Regelmäßige Fortbildungen sichern unser fachlich hohes Niveau und erweitern es um aktuelle Erkenntnisse. Dadurch können Sie sicher sein, in unserer Praxis nach aktuellem Stand der Wissenschaft und mit fortschrittlichen Therapiemethoden behandelt zu werden – möglichst schmerzlos, schonend und in kurzer Zeit.

Moderne Zahnkorrekturen für alle Generationen

Schöne, geradestehende Zähne sind attraktiv und signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie beeinflussen nicht nur die Harmonie Ihres Gesichtes, sie prägen auch Ihre Sprache und sind gewissermaßen der Spiegel Ihrer Persönlichkeit.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns in besten Händen – wir möchten Patienten aller Generationen höchste Behandlungsqualität und langfristig stabile Ergebnisse bieten. Alle kieferorthopädischen Therapien sollten idealerweise schonend, schmerzfrei und in kürzester Zeit durchführbar sein.

Neben klassischen festen und herausnehmbaren Zahnspangen stehen bei uns insbesondere unauffällige Behandlungsmöglichkeiten wie innenliegende Zahnspangen und durchsichtige/transparente Zahnschienen im Fokus.

Vertrauen und Wohlfühlen – Sie stehen im Mittelpunkt

Moderne Kieferorthopädie in Kaltenkirchen bei Ihrer Fachzahnärztin

Wir möchten, dass Sie bzw. Ihr Kind sich in unserer Praxis wohlfühlen und uns gerne besuchen. Eine freundliche Stimmung und eine angenehme Atmosphäre sind uns sehr wichtig. Abgetrennte Behandlungsräume mit Einzelbetreuung sorgen für die nötige Privatsphäre.

Ihre kompetente Betreuung durch eine Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ist übrigens zu jeder Zeit garantiert. Sollte Ihre persönliche Kieferorthopädin einmal erkrankt oder im Urlaub sein, vertritt sie eine Fachkollegin.

Wir gehen auf jeden Patienten individuell ein. Therapiemöglichkeiten, Kosten, Planung und Abläufe – zu jedem Aspekt beraten wir Sie umfassend. Sprechen Sie uns bei Fragen jederzeit an, unser Team ist gerne für Sie da! Zu unserem patientenorientierten Konzept gehören auch Services wie die Möglichkeit zur Ratenzahlung und Abendsprechstunden nach gesonderter Vereinbarung.

Ablauf, Diagnose, Leistungen – mehr über moderne Kieferorthopädie in Kaltenkirchen »