Kontakt
Moderne Kieferorthopädie für Kaltenkirchen, Norderstedt, Quickborn und Bad Segeberg

Kieferorthopädie

In unserer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Kaltenkirchen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch Patienten aus Henstedt-Ulzburg, Neumünster, Norderstedt oder Bad Bramstedt sind selbstverständlich herzlich willkommen – Ihre Kieferorthopädinnen freuen sich auf Ihren Besuch.

Als Fachzahnärztinnen/Fachzahnärzte für Kieferorthopädie sind wir umfassend weitergebildet. Sie profitieren von Behandlungen auf höchstem Niveau, umfassender Beratung und einer herzlichen Betreuung, auf die wir großen Wert legen.

Ein schönes Lächeln hat viele Vorteile

Zähne spielen im Leben eine große Rolle. Unser Ziel ist Ihr strahlendes Lächeln mit geraden Zähnen und optimalem „Biss“. Letzteres ist wichtig, um Fehlbelastungen und Kiefergelenksprobleme zu vermeiden. Eine Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bringt nicht nur ästhetische Vorteile mit sich – sie kann auch funktionelle Probleme des Kausystems vermeiden oder beheben.

Wann sollte eine Behandlung beginnen?

Bei einigen wenigen Fehlstellungen ist es sinnvoll, diese mit einer Frühbehandlung schon im Vorschulalter zu beseitigen. Die eigentliche kieferorthopädische Behandlung beginnen wir bei Kindern und Jugendlichen vor dem Abschluss des Kieferwachstums, um dieses optimal für die Behandlung ausnutzen zu können. Wir raten Ihnen deshalb, Ihr Kind früh in unserer Praxis vorzustellen, damit wir Sie beraten können, wann der ideale Zeitpunkt für den Behandlungsbeginn sein wird.

Besondere Kieferorthopädie in Kaltenkirchen: